Schon dritter Fall

Diebische Putzfrau (46) erbeutete 17.000 Euro

Erneut konnte eine Putzfrau als diebische Elster von der Polizei entlarvt werden: Die 46-Jährige aus Vorchdorf gab sich außerdem als Mitglied einer Hilfsorganisation aus und erbeutete auf diese perfide Art Schmuck und Bargeld um 17.000 Euro aus acht Haushalten.

Die Frau verfolgte zwei Strategien: Einerseits bot sie im Internet ihre Dienste aus Reinigungskraft an und konnte so aus zwei Wohnhäusern in Ried im Traunkreis sowie in KirchhamBargeld und hochwertige Schmuckstücke der Besitzer erbeuten. Vom Inhaber eines dritten Hauses in Laakirchen verlangte sie Vorauskasse. Allerdings kam sie dann nie dorthin, um mit dem Putzlappen sauber zu machen. Bei weiteren fünf Welser Haushalten gab sich die 46-Jährige als Pflegerin einer Hilfsorganisation aus und stahl ebenfalls Bares und Schmuck.

Schon dritter Fall
Zuvor hatte, wie berichtet, eine diebische Putzfrau (47) aus Vöcklabruck bei 44 Opfern 35.000 € abgezweigt, eine weitere (41) einem Ehepaar in Vöcklabruck 24.000 € gestohlen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Fan-Marsch eskaliert
Video: Warnschüsse von Polizei bei CL-Hit in Bern
Fußball International
krone.at-Sportstudio
Die LASK-VAR-Causa, Rot-Weiß-Rot-Karte für FAK-Boy
Video Show Sport-Studio

Newsletter