Hinweise erbeten

Ehepaar erfasst: Autolenker beging Fahrerflucht

Niederösterreich
07.06.2019 23:03

Ein Unfall mit Fahrerflucht hat sich am Freitag im Bezirk Scheibbs in Niederösterreich ereignet. Ein Autolenker erfasste auf einer Bundesstraße ein Ehepaar, das gerade mit dem Fahrrad unterwegs gewesen war. Der Mann und die Frau erlitten dabei schwere Verletzungen. Die Fahndung nach dem Autolenker verlief bislang erfolglos. Die Polizei bittet um Hinweise. 

Der Unfall ereignete sich laut Polizei um 18.40 Uhr auf der B25 in Grafenmühl in der Gemeinde St. Anton an der Jeßnitz. Das Ehepaar (58 und 57 Jahre) aus dem Bezirk Melk war mit seinen Fahrrädern von Gaming in Fahrtrichtung Scheibbs unterwegs, als der unbekannte Autolenker die hinter ihrem Ehemann fahrende Radfahrerin mit seinem Fahrzeug erfasst. Er dürfte das Paar übersehen haben.

Ehepaar schwer verletzt ins Spital geliefert
Durch die Wucht des Anpralles wurde die 57-Jährige nach vorne gegen ihren Gatten katapultiert, wodurch beide Fahrradlenker zu Sturz kamen und schwere Verletzungen erlitten. Die Radfahrerin wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus St. Pölten, der Ehegatte mit dem Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Amstetten eingeliefert.

Suche nach VW Golf 5
Am Unfallort konnten ein Außenspiegel vorgefunden, welcher laut Inschriften einem VW Golf 5 mit silberner Lackierung zuzuordnen ist. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden von der Polizeiinspektion Scheibbs unter der Telefonnummer 059 133 3150 -100 sowie jeder anderer Polizeiinspektion entgegengenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele