Erste Gespräche

Gladbach angelt nach Sturms Jakob Jantscher

Fußball
06.04.2010 11:51
Der Steirer Jakob Jantscher könnte in der kommenden Saison beim deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach landen. Der 21-Jährige reiste nach den Angaben seines Managers Robert Groener bereits "vor zwei, drei Wochen" nach Mönchengladbach, um sich das Umfeld des Klubs anzusehen und mit Trainer Michael Frontzeck sowie Sportdirektor Max Eberl zu sprechen. "Aber konkret ist noch nichts. Es wurde nicht einmal konkret über etwas verhandelt", sagte Groener.

Offizielle Gespräche zwischen dem aktuellen Zwölften der deutschen Liga und Jantscher-Arbeitgeber Sturm Graz hat es laut dem Niederländer auch noch nicht gegeben. "Ich warte jetzt auf weitere Signale von Gladbach", erklärte Groener. Der Vertrag des Offensivspielers bei Sturm läuft im Sommer 2011 aus. Angeblich besitzt der sechsfache Teamkicker eine Ausstiegsklausel, die einen Wechsel für eine sechsstellige Ablösesumme erlaubt.

Interesse auch an Harnik und Leitgeb
Gladbach hat noch an weiteren Österreicher Interesse. Martin Harnik, derzeit von Werder Bremen an Fortuna Düsseldorf verliehen, hat die "Fohlen" mit zwölf Treffern in der 2. deutschen Liga auf sich aufmerksam gemacht. Auch Christoph Leitgeb hatten die Gladbacher im Visier, der Mittelfeldmotor von Red Bull Salzburg hat seinen Vertrag aber bereits bis 2012 verlängert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele