Sa, 15. Juni 2019
26.05.2019 10:00

Urlauber im Pitztal

Kind krank: Schon wieder ein Masern-Fall in Tirol

Ein Kind, das gemeinsam mit seiner Familie im Tiroler Pitztal Urlaub macht, ist an Masern erkrankt. Es hatte sich noch in seinem Heimatland angesteckt, teilte das Land Tirol am Sonntag in einer Aussendung mit.

Das Kind befindet sich in ärztlicher Behandlung, die Mitglieder der Familie wurden gegen Masern geimpft. Eine Impfung bei nicht immunen Personen bis zu drei Tage nach Kontakt mit einem Erkrankten könne eine eigene Erkrankung noch verhindern oder den Verlauf abschwächen, hieß es seitens der Landessanitätsdirektion.

Alle Personen, die während der Ansteckungsphase Kontakt zu dem Kind hatten, wurden informiert. Betroffen davon sind laut Land insbesondere Kinder und Eltern, die sich in der Kinderambulanz des Krankenhaus Zams aufhielten. Dort war das Kind zur Behandlung hingekommen. Alle notwendigen Maßnahmen, um die weitere Verbreitung der Masern zu verhindern, seien bereits getroffen worden, hieß es.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Finalsieg vs. Südkorea
Ukraine krönt sich erstmals zum U20-Weltmeister
Fußball International
Im Alter von 88 Jahren
Architekt Wilhelm Holzbauer ist gestorben
Österreich
Fünf Jahre danach
Ribery: „Es ist die größte Ungerechtigkeit!“
Fußball International
Kein Fremdverschulden!
Österreicher (47) lag tot in Hotelsuite im Kosovo
Oberösterreich
Frauen-Fußball-WM
Europameister Niederlande im Achtelfinale
Fußball International
Gluthitze, Gelsen usw.
Österreich droht ein Wetter-Sommer der Extreme
Österreich
Tirol Wetter
22° / 30°
leichter Regen
16° / 28°
leichter Regen
18° / 30°
leichter Regen
18° / 28°
leichter Regen
16° / 29°
leichter Regen

Newsletter