800 Euro verlangt:

Betrüger zockten Seniorin bei Kanal-Reinigung ab

Oberösterreich
25.05.2019 07:00

Weil der Abfluss verstopft war, ließ eine Linzerin (89) einen Handwerker kommen. Der arbeitete eine halbe Stunde, wollte dafür 800 Euro, bekam schließlich 600 Euro. Rechnung gab´s nicht - jetzt ermittelt die Polizei.

Bei einer 89-jährigen Pensionistin in Linz-Urfahr reinigte am 17. Mai 2019 ein Handwerker einer Firma den verstopften Abfluss im Badezimmer. Der Neffe hatte für die Tante die Firma organisiert, rief bei einem Linzer Betrieb an, kam aber über eine 0800er-Nummer zu einer Wiener Firma, die offenbar Für eine halbe Stunde Arbeitszeit verlangte der Mann vorerst 800 Euro.

Ermittlungen laufen
Als die betagte Frau angab, nur 200 Euro zu Hause zu haben, hielt der Handwerker Rücksprache mit der Firma und es wurden 600 Euro vereinbart. Der Handwerker fuhr daraufhin mit der Pensionistin zu einem Bankomaten, wo sie 400 Euro abhob und dem Installateur insgesamt 600 Euro Bargeld übergab. Eine Rechnung wurde nicht ausgestellt. Auf Nachfrage der Pensionistin wurde ihr erklärt, dass die Rechnung postalisch zugeschickt wird. Da die Pensionistin die Rechnung bis zum heutigen Tag nicht erhielt, ging sie zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Ermittlungen gegen die Firma werden eingeleitet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele