Sa, 25. Mai 2019
15.05.2019 14:01

Sozial engagiert

Lindsey Vonn erhält Prinzessin-von-Asturien-Preis

Gut drei Monate nach ihrem Karriereende ist der Skirennläuferin Lindsey Vonn der prestigeträchtige Prinzessin-von-Asturien-Preis zuerkannt worden. Die US-Amerikanerin sei nicht nur die Rennläuferin mit den meisten Weltcup-Siegen, sie sei auch sozial engagiert und habe 2014 eine mehrfach ausgezeichnete Stiftung für junge Mädchen gegründet, begründete die Jury am Mittwoch in Oviedo ihre Wahl.

Der Prinzessin-von-Asturien-Preis ist nach der spanischen Thronfolgerin benannt und gilt als der spanische Nobel-Preis. Er wird alljährlich in acht Sparten vergeben.

Alle Gewinner erhalten jeweils 50.000 Euro und die Nachbildung einer Joan-Miro-Statue. Die Auszeichnungen werden Ende Oktober von Spaniens König Felipe VI. in Oviedo überreicht.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Regionalliga Ost
Admira Wacker II
18.00
SV Schwechat
Frankreich - Ligue 1
RC Lens
21.00
Dijon FCO
Ukraine - Premier League
FC Mariupol
16.00
FC Zorya Lugansk
FC Olexandrija
18.30
FC Dynamo Kiew
FC Lemberg
18.30
FC Shakhtar Donetsk

Newsletter