Schlag ins Gesicht

Bursch (17) tobt in Partyraum: Polizist verletzt

Wien
27.04.2019 11:46

Völlig ausgerastet ist ein 17 Jahre alter Bursche Freitagnacht in einem Partyraum in der Wiener Leopoldstadt. Anrainer hatten sich über Lärm beschwert und die Polizei alarmiert. Bei ihrem Eintreffen attackierte der junge Verdächtige die Beamten, bespuckte sie und verpasste einem von ihnen einen Faustschlag ins Gesicht.

Auch nach Mitternacht war Lärm aus dem Partyraum in der Engerthstraße gedrungen und hatte die Anrainer kein Auge zutun lassen. Deshalb wurde die Polizei alarmiert. Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, dass mehrere Jugendliche miteinander in Streit geraten waren und randalierten, so Polizeisprecher Harald Sörös.

„Verhielt sich besonders aggressiv“
Doch das Erscheinen der Beamten sollte nicht für Ruhe sorgen, vielmehr hatte es auf den 17 Jahre alten Burschen den offenbar gegenteiligen Effekt: Er „verhielt sich besonders aggressiv, schrie Anrainer an und verkürzte, trotz mehrmaliger Aufforderung, dies zu unterlassen, den Sicherheitsabstand zu einem Beamten“, berichtete der Sprecher. „Schließlich bespuckte er den Polizisten und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht“, so Sörös.

Der Beamte erlitt Verletzungen am Kiefer und an einem Ohr, er musste vom Dienst abtreten. Der bereits amtsbekannte Bursche wurde festgenommen und befindet sich in Haft. Er wurde wegen schwerer Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf einen Beamten angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele