Am 7. Mai

Nach NHL-Flop hofft Wien auf die große Crosby-Show

Eishockey
18.04.2019 06:49

Mit Pittsburgh und Tampa Bay scheiterten zwei Titelfavoriten in der NHL schon zum Auftakt des Play-offs. Nun könnte Penguins-Star Sidney Crosby am 7. Mai gegen Österreich zaubern.

Sidney Crosby in Wien? Das gab es schon mal. Vor vier Jahren zählte der Eishockey-Superstar zum kanadischen Aufgebot für die A-WM in Prag - im Vorfeld kam es zum Test gegen Österreich in Wien, 7000 Fans waren voller Vorfreude auf den Torjäger. Der den 4:2-Erfolg aber nur von der Loge aus mitverfolgte.

Kapitän bei WM
Wie 2015 scheiterte der 31-Jährige heuer mit Pittsburgh in der ersten Play-off-Runde, ging gegen die New York Islanders in der Serie „best of 7“ 0:4 unter - womit so gut wie fix ist, dass Crosby, der mit den Penguins dreimal den Stanley-Cup sowie mit Kanada Olympia-Gold (2010, 2014) und WM-Gold (2015) errang, das WM-Aufgebot wieder als Kapitän anführen wird. Und sich heuer hoffentlich Österreichs Fans präsentiert - im letzten Test vorm A-Turnier trifft Rot-Weiß-Rot am 7. Mai in Wien auf die Ahornblätter.

Österreichs NHL-Ass Michael Raffl sieht da seinen künftigen Coach bei Philadelphia, Alain Vigneault - der 57-Jährige wird den 26-fachen Weltmeister durch das WM-Turnier führen.

Nebst Pittsburgh erwischte es zum Play-off-Start auch Tampa Bay: Das beste Team des Grunddurchgangs unterlag Columbus in der Serie ebenfalls 0:4.

Play-off, 1. Runde:
Pittsburgh - NY Islanders 1:3 (Endstand „best of 7“: 0:4)
Columbus - Tampa Bay 7:3 (Endstand 4:0)
St. Louis - Winnipeg 1:2 n.V. (2:2)
Vegas - San Jose 5:0 (3:1)

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele