EBEL

ER ist der neue Trainer des Villacher SV

Eishockey
16.04.2019 09:53

Der Villacher SV hat am Dienstag die Verpflichtung seines neuen Cheftrainers bekanntgegeben. Der Klub der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) holte mit Jyrki Aho einen Finnen, der zuletzt bis Jänner 2019 in Peking als Assistenztrainer beim KHL-Klub Kunlun Red Star tätig war. Wie die Kärntner mitteilten, erhielt der 44-Jährige vorerst einen Vertrag für eine Saison.

„Jyrki Aho steht für modernes Eishockey. Er ist ein akribischer Arbeiter, der auch die Spieler intensiv fordert. Er hat bereits bewiesen, dass er Mannschaften entwickeln kann“, sagte VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald über den Ex-Verteidiger, der vor seinem Engagement in China sowohl als Headcoach wie auch als Co-Trainer Meister in der finnischen Liga war. Vor allem könne Aho „mit jungen Spielern arbeiten und sie besser machen“.

„Ich habe nach einem Job gesucht, wo ich beginnen kann, etwas Neues aufzubauen“, wurde Aho in einer Aussendung zitiert. „Dieser Traditionsklub bietet mir eine gute Herausforderung und auch die Möglichkeit, mit dem neuen Vorstand etwas aufzubauen.“ Der neue Trainer wird Anfang Mai in Villach erwartet und ist ab sofort für die Transferaktivitäten des Vereins verantwortlich. „Unsere große Aufgabe ist es, ein Team zusammenzustellen, dem der Villacher SV wirklich etwas bedeutet.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele