500 Hauzusteller:

„Krone“ pünktlich vor der Tür

Salzburg
11.04.2019 12:25
Auf sie ist tagtäglich Verlass, egal ob Straßensperren oder Schneechaos: 500 Zusteller bringen in Salzburg die „Krone“ vor die Haustüre. Vor zehn Jahren wurde die Zustellung in die „Salzburg Logistik“ ausgegliedert. Etwas „Kompaktes in der Hand halten“ wollen auch zum 60 Jahre-Jubiläum der „Krone“ noch viele Leser.

Die Zusteller starten schon um drei Uhr in der Früh und legen jeden Tag 6000 Kilometer zurück, um über 100.000 Abonnenten mit druckfrischen Zeitungen zu versorgen. „Bis drei Uhr früh wird die ,Krone’ in Salzburg gedruckt, dann starten Zustellfahrer in die Regionen hinaus“, informiert Gerhard Gerzsabek, der die Salzburg-Logistik mit Michael Matlschweiger leitet. Überall im Land übernehmen schließlich Zusteller die Zeitungs-Packerl. Gerzsabek baute vor 40 Jahren den Service in Salzburg mit auf. Das Netz ist heute ein dichtes. Bis in den hintersten Winkel funktioniert der Vertrieb. Auch große Herausforderungen wie das Schneechaos im letzten Winter werden gemeistert. Gerzsabek: „Jeder zweite Haushalt wird von uns angefahren. Viele Zusteller betreuen schon über lange Zeit verlässlich ihren Bezirk und geben ihr Bestes, damit jeder bis 6 Uhr früh seine Zeitung lesen kann.“

S. Salzmann

 krone.at
krone.at
Sabine Salzmann
Sabine Salzmann
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele