NHL

Rückschläge für Raffl & Grabner im Play-off-Rennen

Eishockey
25.03.2019 10:04

Das Play-off der NHL könnte erstmals seit sieben Jahren ohne österreichische Beteiligung über die Bühne gehen. Michael Grabner und die Arizona Coyotes sind mit einer Serie von fünf Niederlagen zurückgefallen, Michael Raffl und die Philadelphia Flyers haben nur noch theoretische Chancen und Thomas Vanek ist mit den Detroit Red Wings längst aus dem Rennen.

Arizona hatte sich zur Monatsmitte in die Play-off-Ränge gekämpft, ist mittlerweile aber wieder aus den Top 8 der Western Conference gefallen. Nach der 0:2-Niederlage bei den New York Islanders am Sonntag gehen die Coyotes (79 Punkte) mit zwei Zählern Rückstand auf Colorado Avalanche (81) in die letzten zwei Wochen des Grunddurchgangs. Auch Minnesota Wild (79) und die Chicago Blackhawks (76) sind noch im Rennen. Die Edmonton Oilers mit dem ehemaligen ÖEHV-Teamspieler und -Teamchef Manny Viveiros als Co-Trainer sind mit 74 Punkten aussichtslos zurück.

Philadelphia hat am Sonntag mit einem 1:3 bei Stanley-Cup-Champion Washington Capitals die letzte realistische Chance auf den Aufstieg verspielt. In den ausstehenden sechs Spielen müssten die Flyers neun Punkte auf die Montreal Canadiens wettmachen und auch noch die Columbus Blue Jackets, die sechs Punkte Vorsprung haben, überholen, um noch ins Play-off einzuziehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele