Nicole Schmidhofer

Vollgas für die „Mission 200“ des „Schmidzwergs“

Wintersport
20.03.2019 18:05

„Das erste Training war auf alle Fälle interessant, es war zwar sehr unruhig, aber die ersten Fahrten waren schon mal sehr lässig. Ich habe mich auf 150-160 km/h herangetastet, das hat sich schon mal ganz gut angefühlt“, so Nicole Schmidhofer. Für die Steirerin steht am Freitag die Qualifikation der Speedski-WM in Vars (FRA) an. Am Samstag gibt’s das Finale der „Mission 200“.

„Speedzwerg“ Nici ist aber nicht die einzige rot-weiß-rote Hoffnung am Start.

Mit Klaus Schrottshammer ist Österreichs aktuell schnellster Mann auf Skiern ebenfalls vor Ort - der 39-jährige Steirer fuhr bereits über 248 km/h.

Und der Schladminger Manuel Kramer (30), einer der Mitfavoriten, gewann heuer bereits zwei Weltcup-Rennen im finnischen Salla…

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele