Fahrlässige Haltung:

Nach sechs Bissattacken droht jetzt Hundeabnahme

Oberösterreich
19.03.2019 07:00

Nach bereits sechs Bissattacken durch Wachhunde eines Steyrer Metallwaren-Unternehmers auf unschuldige Passanten, ist die Empörung bei den Anwohnern in der Pyrachstraße groß. „Wir überlegen eine Unterschriftenaktion“, sagt Ex-Gendarm Felix Baumgartner, der am Samstag einem der Opfer (88) das Leben gerettet hat.

Wie berichtet, wurde die Ex-Wirtin Hilde A. (88) von drei Wachhunden, die wieder einmal ausgerissen waren, spitalsreif gebissen. Ex-Gendarm Felix Baumgartner konnte gerade noch Schlimmeres verhindern. Fünf Minuten später verletzten die Tiere eine Joggerin (45). Bereits im Vorjahr war Isabella Viertler (63) von einem der Tiere durch den Zaun hindurch schwer verletzt worden, der Hundehalter wurde zu 1000 Euro Strafe verdonnert. Und es gab noch drei Bissopfer. „Es reicht, die Leute haben große Angst - hier gehen regelmäßig auch Schulkinder durch“, so Baumgartner, der nun eine Unterschriftenaktion überlegt.

Kein Pardon
„Zu den Hunden liegen bei uns schon vier Strafakte - und auf zwei weitere warten wir noch. Es ist unerträglich, dass diese Tiere nicht ordnungsgemäß gehalten werden“, sagt Stadtchef Gerald Hackl. Pardon werde es keinen geben: „In letzter Konsequenz droht auch die Hundeabnahme.“

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele