Missbrauchs-Causa

Strugl: „Vorwurf muss ich mir gefallen lassen!“

Oberösterreich
15.03.2019 09:30

Bei so einem Fall muss immer Anzeige erstattet werden,„ so Sportminister HC Strache am Mittwoch beim Puls-4-Talk “Pro & Contra"! Von der sah das Sportland OÖ beim Missbrauchsverdacht um einen Langlauftrainer (es gilt die Unschuldsvermutung) aber ab. Der damalige Landesrat Michael Strugl dazu...


„Krone“
Herr Strugl, wann haben sie als Sportlandesrat von der Causa erfahren?
Anfang November!

„Krone“: Und dann?
Hab’ ich mich juristisch erkundigt, was wir tun können – und beschlossen, dass der Trainer keinen Sportler mehr betreuen darf!

Krone“: Apropos: Stimmt es, dass der besagte Trainer auch Sie persönlich trainiert hat?
Er hat mir Trainingstipps gegeben.

„Krone“: Unabhängig davon entstand durch den Verzicht auf eine Anzeige der Eindruck, das Sportland OÖ wollte etwas vertuschen!
Wenn es den Eindruck gibt, ist es nicht das, was wir wollten! Aber allein dadurch, dass wir den Trainer entfernt haben, ist die Causa nicht geheim geblieben!

„Krone“: Trotzdem: Warum wurde keine Anzeige erstattet?
Mir standen nicht die Informationen zur Verfügung, die jetzt Medien haben. Auch haben sich die Betroffenen nie persönlich an mich gewandt und ich hab’ angenommen, die Klasnic-Kommission würde das übernehmen. Aber ich geb’ zu: Den Vorwurf muss ich mir gefallen lassen, hinterher ist man g’scheiter!

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele