NBA

Houston gewinnt dank James Harden in Boston

Sport-Mix
04.03.2019 10:31

Dank 42 Punkten von Basketball-Superstar James Harden haben die Houston Rockets am Sonntag einen 115:104-Erfolg beim NBA-Rekordmeister Boston Celtics gefeiert. Neben „The Beard“ Harden überzeugte bei den Gästen auch Eric Gordon mit 32 Zählern und insgesamt acht Dreiern (bei zwölf Versuchen). Houston hält nun bei fünf Siegen en suite, während Boston sieben der jüngsten zehn Partien verloren hat.

Das NBA-Spitzenteam Milwaukee Bucks bestätigte indes offiziell, dass der spanische Welt- und Europameister Pau Gasol nach seinem Buyout bei den San Antonio Spurs verpflichtet wurde. „Ich freue mich auf dieses neue Kapitel meiner NBA-Karriere mit den großartigen Bucks. Mein Ziel ist es, dem Team zu helfen, eine Meisterschaft nach Milwaukee zu bringen“, schrieb Gasol auf Twitter. Der 38-jährige Routinier ist einer von nur vier NBA-Spielern, die in ihrer Karriere mindestens 20.000 Punkte, 11.000 Rebounds, 3500 Assists und 1500 Blocks geschafft haben.

Der einzige Titel der Bucks liegt bereits 48 Jahre zurück. Damals war der Klub aus Wisconsin noch von Oscar Robertson und Lew Alcindor, der später als Kareem Abdul-Jabbar berühmt wurde, angeführt worden. Milwaukees aktueller Hoffnungsträger heißt Giannis Antetokounmpo. „The Greek Freak“ gilt neben Harden als erster Anwärter auf die Auszeichnung als wertvollster Spieler dieser Saison.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele