ÖSV legt Protest ein

Schmidhofer nach Chaos-Rennen: „Beschissen worden“

Wintersport
23.02.2019 17:57

Was für ein Chaos-Rennen in Crans-Montana! Wegen Problemen mit der Zeitnehmung dauerte es am Samstag mehrere Stunden, ehe das offizielle Ergebnis der Damen-Abfahrt bekannt gegeben wurde. Nicole Schmidhofer rutschte nach erneuter Zeitenüberprüfung von Rang drei auf vier - und war ordentlich sauer.

„Es zipft mich an“, erklärte die 29-Jährige im Interview mit Ö3. „Es gibt anscheinend TV-Bilder, die das Gegenteil beweisen - und dass vielleicht sogar ein zweiter Platz drinnen war. Da bist beschissen worden. Und das in der Schweiz mit Schweizer Zeitnehmung ...“ Der ÖSV hat bereits Protest eingelegt.

Die Zeitmessung war gleich mehrmals ausgefallen. Kurioserweise nach den vier Schweizer Läuferinnen Jasmine Flury, Hählen, Gut-Behrami und Priska Nufer, die alle mit einem „did not finish“ ins Ziel kamen, später aber eine Zeit erhielten. Am Ende des Rennens teilte der Ski-Weltverband dann mit, dass das Ergebnis vorerst inoffiziell sei und alle Zeiten nochmals überprüft werden.

Den Sieg holte sich die Italienerin Sofia Goggia vor Hählen und Gut-Behrami, die den dritten Platz von Schmidhofer „erbte“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele