Nach Horror-Sturz

Cornelia Hütter zum zweiten Mal zurück auf Ski

Wintersport
19.02.2019 12:27

Nach der zweiten Saison-Zwangspause kehrt Cornelia Hütter diese Woche erneut auf Ski zurück. Die steirische Speed-Medaillen-Hoffnung hatte nach in Garmisch erlittenem Innenbandeinriss und Muskelfaserriss auf die WM in Schweden verzichten müssen. Die 26-Jährige hofft, nach ihrem Kreuzbandriss Anfang 2017 sowie zwei neuerlichen Verletzungen nun endlich komplett neu durchstarten zu können.

Hütter hatte sich im Jänner vor zwei Jahren beim Training in Saalbach einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und im Dezember 2017 gleich beim Comeback sensationell die Abfahrt in Lake Louise gewonnen. Nach einem insgesamt aber eher durchwachsenen Olympia-Winter 2017/18 musste die Steirerin diesen Winter wegen einer schon am Saisonbeginn in Kanada erlittenen Knorpelfraktur nach nur vier Rennen mehrere Wochen pausieren. Nach einer erfolgreichen Rückkehr in Cortina d‘Ampezzo verletzte sich die Speed-Spezialistin auf der letzten Station vor der WM dann erneut.

„Als ob ich 80 Jahre alt wäre“
„Während der erste Woche nach dem Sturz fühlte ich mich, als ob ich 80 Jahre alt und eingeschränkt in jeder Bewegung wäre. Da ging wirklich gar nichts, auch keine Therapie“, wurde Hütter am Dienstag in einer ÖSV-Aussendung zitiert. Mit dem Beginn der Reha bei Altis Med in der Privatklinik Maria Hilf kam aber eine Wende zum Positiven.

WM-Zuschauer
Die WM in Aare verfolgte Hütter neben ihrem eigenen Aufbau-Training. „Selber Skifahren zu können war für mich emotional zur Zeit der WM-Rennen so weit weg. Also hat es mich dann auch nicht mehr berührt, die Weltmeisterschaft im Fernsehen verfolgen zu müssen und nicht selber in Schweden sein zu können“, so Hütter, die im Weltcup 14 Podestplätze (davon zwei Siege) zu Buche stehen hat. Nun beginnt sie mit dem Riesentorlauf-Aufbau. Eines der Ziele ist, diese Saison noch Weltcup-Rennen zu bestreiten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele