In Freilaufbox:

Mühlviertler Bauer von trächtiger Kuh verletzt

Tragischer Unfall im Mühlviertel: Eine trächtige Kuh trat einen 61-jährigen Altbauern zu Boden, verletzte diesen schwer. Seine Frau fand den Mann in der Box liegend.

Ein 61-jähriger Altbauer aus dem Bezirk Rohrbach begab sich am 18. Februar um 9.15 Uhr auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen in den Stall, um in der Freilaufbox nach einer trächtigen Kuh zu sehen und um diese in die angrenzende Abkalbebox zu bringen. In dieser Freilaufbox befanden sich noch fünf weitere Kühe. Der Landwirt wurde plötzlich von der hochträchtigen, enthornten Kuh mehrmals attackiert und zu Boden gestoßen.

Mann lag in der Box am Boden
Seine Frau wurde durch die Hilferufe aufmerksam und fand den Mann in der Box auf dem Boden liegend vor. Daraufhin sperrte sie die Kuh in die Abkalbebox. Der verletzte Altbauer, der noch aus eigener Kraft in das Wohnhaus ging, wurde mit Wirbelverletzungen mit dem Rettungshubschrauber C10 in das UKH Linz geflogen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Newsletter