Handy gestohlen

Wilde Prügelattacke mitten auf Tiroler Skipiste

Tirol
23.01.2019 09:12

Da hatte wohl jemand seine Aggressionen nicht unter Kontrolle! Weil ihm der Fahrstil eines tschechischen Skifahrers nicht passte, schlug am Dienstagnachmittag ein derzeit noch Unbekannter dem Urlauber mitten auf einer Piste im Tiroler Skigebiet Tux ins Gesicht und ergriff die Flucht. Nachdem das Opfer und dessen Frau den Prügelknaben eingeholt und ein Handyfoto von ihm gemacht hatten, folgte die nächste Attacke…

Der 50-jährige Tscheche hielt sich am Dienstag zusammen mit seiner Lebensgefährtin zum Skifahren im Schigebiet Rastkogel auf. Gegen 13.50 Uhr fuhren sie von der Bergstation der sogenannten 150er Tux kommend auf der „blauen Piste“ in Richtung eines Restaurants. „Etwa auf halber Strecke hielt der 50-Jährige am rechten Pistenrand an. Plötzlich näherte sich dem Tschechen ein ihm unbekannter Mann, beklagte sich über die Fahrweise, schlug ihm im Zuge der Konversation mit der Faust in sein Gesicht und setzte in der Folge seine Fahrt fort“, heißt es vonseiten der Polizei. Der Urlauber erlitt dabei eine Prellung.

Handy gestohlen und Flucht ergriffen
Wenig später kamen sich die Beteiligten noch einmal in die Quere. Nachdem die beiden Tschechen den Rowdy eingeholt hatten, zückte der 50-Jährige sein Handy und machte zwecks der späteren Identifizierung ein Foto von ihm. Aber das passte dem Unbekannten so gar nicht. „Es kam erneut zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern. Und dabei schnappte sich der Unbekannte das Handy des Tschechen und ergriff die Flucht“, heißt es weiter.

Täterbeschreibung

  • Bekleidet mit einer lila Snowboardhose, grüner Jacke, Skibrille mit schwarz-weißem Rahmen sowie dunklem Helm
  • dunkler Bart sowie mittelange dunkle Haare
  • Kräftige Statur, Größe ca. 1,65 Meter
  • bayrischer Akzent

Zweckdienliche Hinweise an die Polizei Mayrhofen unter: 059/133-7254

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele