Fauxpas im Video

Kristoffersen mit Salzburg-Kicker verwechselt

Wintersport
20.12.2018 18:38

Slalom-Star Henrik Kristoffersen hatte es nicht gerade leicht beim Weltcup-Rennen in Saalbach-Hinterglemm. Erst musste sich der Norweger wieder einmal Marcel Hirscher geschlagen geben, dann stanken ihm die Pistenverhältnisse und am Ende hat ihn auch noch Sprecher-Legende Didi Ziesel mit einem Salzburger Fußballer verwechselt. Immerhin: Die beiden nahmen den Versprecher mit Humor. Aber sehen und hören Sie selbst oben im Video.

Eigentlich war Didi Ziesel bei der Pressekonferenz nach dem Weltcup-Slalom von Saalbach gerade mitten im Interview mit dem zweitplatzierten Schweizer Loic Meillard. Doch dann stieß plötzlich Henrik Kristoffersen dazu. Die Sprecher-Legende fragt den Schweizer, was denn schwieriger gewesen sei, „der Riesentorlauf, oder der Slalom“? Immerhin belegte Meillard an beiden Tagen Platz 2. Kristoffersen brüllt aus dem Hintergrund: „Sag, es war der Slalom“. Ziesel ruft zur Ruhe, sagt: „Fredrik, du bist noch nicht dran!“ Kristoffersen wundert sich, korrigiert: „Mein Name ist Henrik. Fredrik ist der Gulbrandsen.“

Ziesel bemerkt seinen peinlichen Versprecher, sagt: „Aber du weißt, warum mir das passiert ist.“ Kristoffersen fragt schelmisch: „Weil wir älter werden?“ Ja, das vielleicht auch - aber Ziesel ist auch Stadion-Sprecher bei Fußball-Meister Red Bull Salzburg und da hat er es oft mit dem norwegischen Kicker zu tun. Entschuldigt hat er sich trotzdem und Henrik hatte sicher auch Verständnis. Schließlich ist Hirschers Dauer-Rivale immer wieder Gast in der Red Bull Arena.

Peter Weihs, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele