NBA

Denver Nuggets nach Sieg weiter Topteam im Westen

Sport-Mix
19.12.2018 10:14

Mit einem 126:118-Heimsieg über die Dallas Mavericks haben die Denver Nuggets am Dienstag ihre Spitzenposition in der Western Conference der NBA untermauert. Die Matchwinner für die Gastgeber waren einmal mehr der serbische Center Nikola Jokic (32 Punkte/16 Rebounds) und der kanadische Guard Jamal Murray (22 Punkte/15 Assists/7 Rebounds).

Denver steht nach dem vierten Sieg in Serie nun bei 21 Siegen und neun Niederlagen und liegt damit im Westen weiterhin knapp vor Titelverteidiger Golden State Warriors (21/10). Dallas (15/14) rutschte durch die dritte Niederlage en suite auf Platz neun zurück.

Für die Los Angeles Lakers reichte eine Topleistung von Superstar LeBron James (36 Punkte/13 Rebounds/8 Assists) nicht zum Erfolg. Der 16-fache NBA-Champion verlor bei den Brooklyn Nets 110:115. Es war der bereits sechste Sieg nacheinander für das Team aus New York, für die Lakers hingegen die dritte Niederlage in den jüngsten vier Partien.

Die Nets sind damit das Team mit der aktuell längsten NBA-Erfolgsserie, da die Indiana Pacers sich im Heimspiel gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers überraschend 91:92 geschlagen geben mussten. Zuvor hatten die Pacers sieben Siege en suite gefeiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele