10.11.2018 12:43 |

FP-Tschürtz reagiert:

Sicherheitspartner in Kittsee im Einsatz

Nach mehreren Wohnungseinbrüchen im Bezirk Neusiedl am See, die „Krone“ berichtete, hat Landesvize Johann Tschürtz nun rasch reagiert. Er will mit einem verstärkten Einsatz der Sicherheitspartner ganz speziell im Raum Kittsee den Kriminellen das Handwerk legen und die Bürger beruhigen.

„Obwohl es im Jahresvergleich grundsätzlich zu einem Rückgang der Kriminalität im Bezirk gekommen ist, gab es in den vergangenen Tagen im Gemeindegebiet von Kittsee doch einen Anstieg der Straftaten. Ich habe mich daher entschieden, mit einer Schwerpunktaktion in den kommenden zwei bis drei Wochen zu reagieren“, so Landesvize Johann Tschürtz. Die von ihm ins Leben gerufenen Sicherheitspartner sollen verstärkt mit der Polizei zusammenarbeiten und die Beamten unterstützen. Auch die Polizei gab in einer Reaktion bekannt, ihre Streifendienste in der Region zu erhöhen.

„Gerade in der Vorweihnachtszeit sind Dämmerungseinbrüche wieder verstärkt Thema. Da ist es für das Sicherheitsbedürfnis der Bürger wichtig, dass mehr Beamte patrouillieren“, betont der FP-Mandatar. Und er streicht hervor, dass Grenzgemeinden generell von der Kriminalität stärker betroffen.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
11° / 21°
heiter
12° / 22°
wolkig
11° / 21°
heiter
11° / 22°
heiter
11° / 22°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter