Angriff in Regau:

Wildgewordener Ladendieb attackierte Detektiv

Oberösterreich
24.10.2018 10:00

Völlig eskaliert ist ein Ladendieb in einem Baumarkt in Regau: Der 53-jährige Vöcklabrucker ließ einen Rollmeter mitgehen, als ihn der 60-jährige Ladendetektiv stellte, ging er auf den Mann los! Er schlug auf ihn ein, warf ein Eisengestell nach ihm, bewarf ihn mit Steinen und verschanzte sich anschließend in einem WC. Der 52-Jährige wurde festgenommen!

Ein 53-Jähriger aus Vöcklabruck stahl am Montagvormittag einen Rollmeter aus einem Baumarkt in Regau. Ein 60-jähriger Ladendetektiv stellte den Ladendieb am Parkplatz, woraufhin er den Diebstahl bestritt. Beide gingen in Richtung des Detektivbüros. Im Gangbereich des Büros attackierte der 53-Jährige den Detektiv mit beiden Fäusten wortlos. Der Detektiv musste sich mehrmals mit seinem Pfefferspray zur Wehr setzten.

Mit Eisengestell zugeschlagen
Anschließend flüchtet der 53-Jährige in Richtung des Drive-In im Bereich des Baumarktes. Dort nahm er sich das Eisengestell einer Schubkarre und schlug damit in Richtung des 60-Jährigen. Der Detektiv konnte sich noch rechtzeitig ducken und das Eisengestell flog über seinen Kopf.

Mit Schallsteinen geworfen
Danach ließ der 53-Jährige das Eisengestell fallen und nahm einen Schallstein von einer Palette. Diesen zertrümmerte er auf dem Boden und bewarf den Detektiv mit den zerbrochenen Teilen, verletzte ihn jedoch nicht. Erst nachdem der Detektiv seine Waffe zog und seitlich von sich hielt, drehte sich der 53-Jährige um, flüchtete mit einigen Schallsteinen in die Toilette und verbarrikadierte sich darin.

Polizei nahm Randalierer fest
Erst nach mehrmaliger verbaler Aufforderung durch mittlerweile verständigte Polizisten der Polizeiinspektion Vöcklabruck öffnete der 53-Jährige die Tür. Die Polizisten nahmen ihn anschließend fest. Als sich der 53-Jährige im Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Vöcklabruck befand, beschädigte er dort noch ein Inventar. Er wurde schließlich in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele