14.10.2018 14:40 |

Betrunken unterwegs

Alko-Lenker (28) mäht in Klagenfurt ganzen Baum um

Angetrunken und mit überhöhter Geschwindigkeit ist ein 28-jähriger Pkw-Lenker Sonntagfrüh auf der Rosentaler Straße in Klagenfurt unterwegs gewesen. Dabei verlor der Klagenfurter die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr mit voller Wucht gegen einen Baum, der dadurch in zwei Metern Höhe entzweibrach. Der leicht verletzte Lenker musste von der Berufsfeuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

„Auf Höhe Rosentaler Straße 12 kam der angetrunkene Klagenfurter vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf den Fahrbahnteiler, prallte dort gegen einen Baum und wurde quer über die Fahrbahn gegen die Standsäule eines Verkehrszeichens geschleudert“, schilderte ein Polizist.

Aus Wrack geborgen
„Der 28-Jährige musste mittels Bergeschere von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt aus dem Wrack geborgen werden“, so der Polizist. Er erlitt leichte Verletzungen. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. 

Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen. Der Mann wird angezeigt. Für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten war die Rosentaler Straße bis 7.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter