Aus 6:0 wird 0:3

Nach Mattersburg-Panne hängt Prosenik in der Luft

Fußball National
28.09.2018 08:50

Der 6:0-Sieg der Mattersburg Amateure gegen die St. Pölten Juniors wurde am Donnerstag am grünen Tisch in ein 0:3 umgewandelt. Da Stürmer Philipp Prosenik zwar gleich für die SVM-Fohlen netzte, laut Reglement aber nicht einsatzberechtigt ist. Jetzt hängt der 25-Jährige, der in der Fußball-Regionalliga Ost für die Profis Spielpraxis sammeln hätte sollen, in der Luft.

„Es ist besonders bitter. Nicht nur, weil Philipp mit seiner Erfahrung unseren jungen Spielern helfen hätte können. Sondern, weil uns ein klarer 6:0-Sieg aberkannt wurde, der uns in der Tabelle fehlt.“ Kevin Pauschenwein, sportlicher Leiter der SVM-Fohlen, nahm den Fauxpas mit auf seine Kappe. „Wir nehmen die Entscheidung zähneknirschend zur Kenntnis, werden keinen Einspruch einlegen.“

Weiterer Effekt der Panne: Prosenik kann nicht - wie von den Verantwortlichen angedacht - in der Ostliga dringend benötigte Spielpraxis für die Bundesliga sammeln. Weil er zwei Jahre zu „alt“ ist, muss er sich weiter im Training aufdrängen, gibt es in dieser Causa nur Verlierer. Ins heutige Heimspiel gegen Marchfeld gehen die Amateure aber nicht mit einem extra Messer zwischen den Zähnen. Pauschenwein: „Wir sind immer motiviert, das darf keinen Einfluss auf die Leistung haben.“ Ein Dreier würde aber zumindest wieder für ein bisschen Ruhe sorgen.

Stefan Schnittka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele