Aus 6:0 wird 0:3

Nach Mattersburg-Panne hängt Prosenik in der Luft

Der 6:0-Sieg der Mattersburg Amateure gegen die St. Pölten Juniors wurde am Donnerstag am grünen Tisch in ein 0:3 umgewandelt. Da Stürmer Philipp Prosenik zwar gleich für die SVM-Fohlen netzte, laut Reglement aber nicht einsatzberechtigt ist. Jetzt hängt der 25-Jährige, der in der Fußball-Regionalliga Ost für die Profis Spielpraxis sammeln hätte sollen, in der Luft.

„Es ist besonders bitter. Nicht nur, weil Philipp mit seiner Erfahrung unseren jungen Spielern helfen hätte können. Sondern, weil uns ein klarer 6:0-Sieg aberkannt wurde, der uns in der Tabelle fehlt.“ Kevin Pauschenwein, sportlicher Leiter der SVM-Fohlen, nahm den Fauxpas mit auf seine Kappe. „Wir nehmen die Entscheidung zähneknirschend zur Kenntnis, werden keinen Einspruch einlegen.“

Weiterer Effekt der Panne: Prosenik kann nicht - wie von den Verantwortlichen angedacht - in der Ostliga dringend benötigte Spielpraxis für die Bundesliga sammeln. Weil er zwei Jahre zu „alt“ ist, muss er sich weiter im Training aufdrängen, gibt es in dieser Causa nur Verlierer. Ins heutige Heimspiel gegen Marchfeld gehen die Amateure aber nicht mit einem extra Messer zwischen den Zähnen. Pauschenwein: „Wir sind immer motiviert, das darf keinen Einfluss auf die Leistung haben.“ Ein Dreier würde aber zumindest wieder für ein bisschen Ruhe sorgen.

Stefan Schnittka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)