Mit falscher Identität

Dealer (23) verkaufte Drogen auch an Minderjährige

Steiermark
30.08.2018 11:04

Schlag gegen die Drogenkriminalität: Die Polizei hat am Mittwoch im oststeirischen Hartberg einen Drogendealer (23) festgenommen, der Suchtmittel auch an Minderjährige verkauft haben soll. Weiters steht der Afghane im Verdacht, jahrelang eine falsche Identität benutzt zu haben, um so der Exekutive zu entgehen.

Der 23-Jährige, der im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wohnt, war bei einer Schwerpunktaktion im Hartberger Stadtpark geschnappt worden. Er soll seit rund zwei Jahren zumindest ein Kilogramm Marihuana im Straßenverkaufswert von mehreren Tausend Euro an zahlreiche Abnehmer - darunter offenbar auch Jugendliche - im Bezirk verkauft haben.

Dabei ging der junge Mann äußerst vorsichtig vor: So bunkerte er etwa Marihuana in Verstecken und hinterlegte den Abnehmern lediglich die gewünschte Menge an Suchtgift an einer zuvor vereinbarten Stelle. Ähnlich ging dann auch der Bezahlvorgang vonstatten, das Geld wurde an gewissen Plätzen deponiert - der Verdächtige wollte so offenbar eine direkte Übergabe vermeiden, so die Polizei.

Um die Ermittlungen überdies zu erschweren, bediente sich der 23-Jährige auch noch einer falschen Identität. Diese konnte jedoch nach erfolgter Festnahme geklärt werden, so die Polizei. Der 23 Jahre alte Verdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele