Helikopter im Einsatz

Suche nach „blauem“ Radler

Kärnten
23.08.2018 13:51

Eine groß angelegte Suchaktion hat ein offensichtlich betrunkener Radfahrer in der Nacht auf Donnerstag in Feldkirchen ausgelöst. Ein besorgter Augenzeuge hatte die Polizei alarmiert, weil der Mann zweimal gestürzt und dann nahe der Tiebel plötzlich verschwunden war.

Um 22 Uhr meldete ein Augenzeuge bei der Polizei in Feldkirchen, dass ein offensichtlich stark angetrunkener Radfahrer auf dem Tiebelweg in Richtung Feldkirchen unterwegs sei. Nach zwei Stürzen sei der Radfahrer plötzlich im Bereich der Tiebelbrücke verschwunden und nicht mehr auffindbar, schilderte der Anrufer. Da zu befürchten war, dass der Radfahrer in den Tiebelfluss gestürzt sein könnte, wurde eine Suchaktion eingeleitet.

Aus der Luft bekamen die Suchmannschaften Hilfe vom Polizeihubschrauber „Libelle FLIR“. Um in einem Boot die Tiebel und deren Ufer abzusuchen, wurden auch die Feuerwehren Waiern und Glanhofen alarmiert. Knapp eine Viertelstunde nachdem sich die Blauröcke auf den Weg gemacht hatten, konnte der Gesuchte aber ausfindig gemacht werden.

„Unsere Kollegen haben 69-jährigen Feldkirchner in seiner Wohnung angetroffen. Er gab an, dass er nach seinen zwei Stürzen unverletzt nach Hause gefahren sei“, so ein Polizist. Der Alkotest verlief positiv.

Christian Spitzer
Christian Spitzer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele