Nordische Kombi

Sommer-GP: Nur Finne verhindert ÖSV-Dreifachsieg

Wintersport
22.08.2018 20:34

Nur der Finne Ilkka Herola hat am Mittwoch auf der zweiten Station des Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombinierer einen Dreifachsieg für Österreich verhindert. Auf den Plätzen in Villach nach einem Sprung von der Normalschanze und dem 10-km-Skirollerlauf landeten Franz-Josef Rehrl, Mario Seidl und Philipp Orter. Die Gesamtführung behielt der Tagessechste Johannes Rydzek aus Deutschland.

„Die Leistungen passen, wir sind momentan geschlossen stark“, stellte Trainer Christoph Eugen erfreut fest. Sprungsieger Rehrl wurde erst 200 m vor dem Ziel von Herola überholt. „Es war ein beinhartes Rennen, ich habe eh alles gegeben, aber ich konnte am Ende nicht mehr dagegenhalten“, sagte Rehrl.

Seidl indes erkämpfte sich im Skirollerrennen hinter seinem Zimmerkollegen noch das Podest. „Nun freue ich mich auf die Großschanze in Oberstdorf.“ Am Freitag und Samstag steht dort je ein Bewerb auf dem Programm.

Ergebnisse Sommer-GP Herren am Mittwoch in Villach - Einzel (Normalschanze/10 km):
1. Ilkka Herola (FIN) 22:58,1 Min. (4. Springen/4. Skiroller)
2. Franz Josef Rehrl (AUT) +7,3 (1./30.)
3. Mario Seidl (AUT) 18,6 (5./6.)
4. Philipp Orter (AUT) 19,8 (2./12.)
5. Fabian Rießle (GER) 21,6 (8./3.)
6. Johannes Rydzek (GER) 22,6 (10./2.)
Weiter:
8. Martin Fritz (AUT) 50,6 (11./7.)
9. Bernhard Gruber (AUT) 52,8 (17./1.)
12. Thomas Jöbstl (AUT) 1:13,7 (16./9.)

Sommer-GP-Stand (2 von 6 Bewerbe):
1. Rydzek 140
2. Seidl 140
3. Herola 136
4. Rehrl 130
5. Rießle 90
6. Fritz 72
7. Orter 65

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele