Geld für Strafe fehlte

Brummi-Lenker hatte 2,2 Promille intus - Haft

Oberösterreich
22.08.2018 07:45

Zu wenig Geld hatte ein Alko-Brummi-Lenker (58) eingesteckt, der in Traun mit fast 2,2 Promille erwischt worden war. Er wanderte ins Häf´n, um die 2300 Euro Strafe abzusitzen!

Zeugen hatten die Polizisten alarmiert, dass ein Lkw-Fahrer auf einem Firmengelände in Traun herumwanke. Die Beamten fanden den Polen (58), der fast 2,2 Promille im Blut hatte.

Verräterischer Fahrtenschreiber
Das wäre nicht so schlimm gewesen, doch am Fahrtenschreibern schien auf, dass der Lenker im Rausch auf öffentlichen Straßen unterwegs gewesen war. Dann kamen auch noch technische Mängel am Sattelzug und Übertretungen der Lenkzeiten dazu.

Rausch-Ausschlafen im Knast
Nach Rücksprache mit der BH Linz-Land sollte der Kraftfahrer 2300 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Da er kein Geld dabei hatte, ging´s in Polizeianhaltezentrum - zum Rausch-Ausschlafen und Strafe-Absitzen.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele