1,8 Promille-Linzer

Alkolenker hinterließ 18 Meter Ölspur auf Wiese

Oberösterreich
13.08.2018 16:30

Ein Alkolenker aus Linz verursachte Samstagnacht in Ansfelden nicht nur einen erheblichen Sachschaden, sondern kontaminierte auch Erdreich.

Ein 31-jähriger Linzer hat mit seinem Pkw bei einem Unfall Samstagnacht in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) eine über 18 Meter lange Ölspur auf einer Wiese hinterlassen. Das kontaminierte Erdreich wurde mit einem Bagger abgetragen. Der Mann ist mit seinem Auto von der Fürhapperstraße abgekommen und war laut Polizei zu schnell und betrunken.

An Betonmauer war Schluss
Der mit 1,8 Promille Alkoholisierte beschädigte gegen Mitternacht mit seinem Wagen ein Verkehrszeichen, durchbrach ein Metalltor, fuhr weiter über eine Wiese, ehe an einer Betonmauer und Thujenhecke Schluss war. Er wollte sich im Rückwärtsgang aus dem Staub machen, das war aber mit dem total beschädigten Auto nicht möglich. Verletzt wurde niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele