In Königswiesen:

Linzer Motorradfahrer rutschte auf Ölspur in Tod

Oberösterreich
09.08.2018 06:00

Eine frische Ölspur wurde einem 70-jährigen Motorradfahrer auf der B 124 in Königswiesen zum Verhängnis. Er rutschte in einer Kurve aus, knallte mit dem Kopf gegen einen Leitschienensteher, starb. Tragisch: Kurz zuvor waren Warnschilder entfernt worden.

Um 18.30 Uhr hatte ein Autofahrer auf der B 124 den Unfall entdeckt. Der Rot-Kreuz-Notarzt konnte nur noch den Tod des Bikers feststellen: Der Linzer hatte sich das Genick gebrochen. Laut Unfallrekonstruktion war der 70-Jährige am Weg von Königswiesen zurück Richtung Linz, als seine Ducati in einer Linkskurve auf der Ölspur wegrutschte. Der Linzer schlitterte gegen die Leitplanke, war sofort tot.

Warnschild kurz zuvor entfernt
Erst vor zwei Tagen hatte es hier eine Ölspur gegeben, es waren Warnschilder aufgestellt worden. Nachdem die Gefahr beseitigt war, wurden die Schilder weggeräumt - nur Stunden später gab’s die neue Ölspur, aber noch ohne Warnung . . .

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele