Lenkerin (27) in Panik

Wespe löst Unfall aus: Auto landet am Dach

Oberösterreich
06.08.2018 06:00

Angst vor Wespen haben viele Menschen - bei einer 27-Jährigen war die Panik so groß, als sie ein derartiges Insekt in ihrem Auto entdeckte, dass sie in ihrer Heimatgemeinde Waldzell in Oberösterreich einen schweren Unfall baute. Die junge Innviertlerin liegt jetzt im Krankenhaus.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag um 18.40 Uhr in Waldzell. Die 27-Jährige hatte in ihrem Auto eine Wespe bemerkt und geriet dadurch so sehr in Panik, dass sie auf Höhe einer Baufirma das Steuer verriss und mit einem Pkw kollidierte, den ein 24-Jähriger aus Waldzell lenkte.

Auto überschlagen
Damit aber nicht genug: Weil die Wespe weiter im Wagen herumschwirrte und die Lenkerin ablenkte, kam die junge Frau mit ihrem Wagen rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun, wobei sich das Auto überschlug. Es blieb am Dach liegen.

Fenster öffnen, anhalten
Die Lenkerin wurde verletzt ins Rieder Krankenhaus eingeliefert. Von einem Wespenstich ist im Polizeibericht nicht die Rede. Expertentipp: Bei „Insektenalarm“ möglichst nicht in Panik geraten, sondern Autofenster öffnen oder anhalten!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele