Polizist zog Mann raus

Pensionist trieb zwei Meter unter Wasser - tot

Oberösterreich
05.08.2018 11:08

Die Serie von Notfällen beim Baden reißt in Oberösterreich nicht ab. So ging ein Pensionist beim Baden in Au bei der Traun unter, Polizisten konnten den bewusstlosen 77-Jährigen aus dem Wasser holen. Ein Notarztteam brachte ihn noch in das Klinikum Wels - der Mann konnte aber nicht mehr gerettet werden.

Eine 76-Jährige aus Wels stoppte in Gunskirchen im Bereich des Naherholungsgebietes Au bei der Traun eine Polizeistreife an und ersuchte die Beamten um Hilfe. Sie befürchtete dass ihr 77-jähriger Gatte im Breitenbach ertrunken sei, da er an der vereinbarten Ausstiegstelle nicht ans Ufer habe schwimmen können sondern weiter abgetrieben sei.

Polizist zog Mann aus dem Wasser
Die Polizisten verständigten die Feuerwehr Gunskirchen und das Rote Kreuz. Weiters suchten sie im Bach nach dem Abgängigen und fanden ihn gegen 17:40 Uhr in diesem in einer Tiefe von ca. zwei bis zweieinhalb Meter treibend. Einem Beamten gelang es nach mehreren Versuchen ein Bein des Verunglückten zu fassen und ihn ans Ufer zu ziehen.

Bewusstloser reanimiert
Gemeinsam mit den inzwischen eingetroffenen Kräften der Feuerwehr wurde er aus dem Bachbett gezogen.
Es wurde unverzüglich mit der Wiederbelebung des Bewusstlosen begonnen, das Notarztteam setzte die weitere Versorgung fort. Der 77-Jährige kam ins Klinikum Wels wo er starb.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele