Nach dem Chaos-Tag

Hunderte mussten am Münchner Flughafen übernachten

Ausland
29.07.2018 13:48

Schön langsam kehrt wieder Normalität am Münchner Flughafen ein, doch auch am Sonntag mussten mehrere Flüge gestrichen werden, Passagiere sich auf längere Wartezeiten einstellen. Nachdem am Samstag ein Sicherheitsalarm um eine Frau zu einer Räumung des Terminals 2 und zum Ausfall von mehr als 200 Flügen geführt hatte (siehe auch Video oben), übernachteten Hunderte gleich im Flughafengebäude. Insgesamt waren 32.000 Reisende von dem Chaos betroffen.

Die etwa 40-Jährige, die erst nach stundenlanger Fahnung identifiziert werden konnte, war Samstagfrüh unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt. Weil eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der gesamte Terminal 2 geräumt. Erst nach sieben Stunden hoben die ersten Flugzeuge wieder ab.

Angaben der Polizei zufolge war die Frau zunächst ordnungsgemäß an einem Bodyscanner kontrolliert worden. Jedoch beanstandeten Sicherheitsleute ihr Handgepäckstück. Später sei die Frau ohne das Gepäckstück zurückgekommen und dann ohne Kontrolle in den gesicherten Bereich gelangt. Wie das passieren konnte, blieb zunächst unklar. 

Chaos am ersten Ferientag in Bayern
Ausgerechnet am ersten Ferientag in Bayern kam es am zweitgrößten Flughafen Deutschlands zu chaotischen Zuständen. Tausende standen in langen Schlangen an, um doch noch abheben zu können, mehr als 200 Flüge mussten überhaupt gestrichen werden. Wegen der Hitze wurden die Wartenden mit Getränken versorgt, um für Frischluft zu sorgen, wurden alle Türen im öffentlichen Bereich geöffnet.

700 Passagiere übernachteten gleich am Flughafen. Für sie wurden Feldbetten bereitgestellt. Hunderte weitere Passagiere wurden in Hotels untergebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele