Außer Kontrolle

Bei Grillparty unter Drogen Haus angezündet

Oberösterreich
29.07.2018 11:00

In Oberösterreich ist am Samstagabend eine private Grillfeier außer Kontrolle geraten. Beim Versuch, die Grillkohle mit Benzin anzuzünden, fingen zwei danebenstehende Bäume Feuer. Die Flammen griffen auch auf eine Holzverkleidung des Nachbarhauses über. Versuche, den Brand selbst zu löschen, scheiterten - laut Polizei auch, weil die Feiernden „eingeraucht“ waren.

Wie noch vor Ort bei Wilhering (Bezirk Linz-Land) durchgeführte Drogenschnelltests ergaben, reagierten vier der insgesamt fünf Jugendlichen im Alter von 16 bis 20 Jahren positiv auf den im Marihuana enthaltenen Wirkstoff THC. Der Fünfte, ein 17-Jähriger, verweigerte den Drogentest.

Fassade demoliert
Drei alarmierte Freiwillige Feuerwehren mit mehr als 50 Einsatzkräften konnten die Flammen schließlich rasch löschen. Die Fassade des Nachbarhauses wurde allerdings beschädigt. Wie hoch der Schaden ist, stand zunächst nicht fest. Einer der Jugendlichen wurde leicht am Unterarm verletzt, als er die Flammen löschen wollte. Er suchte aber keinen Arzt auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele