Wiederholungstäter

Unverbesserlich: Lenker stand wieder unter Drogen

Oberösterreich
23.07.2018 08:30

Ein 26-jähriger Trauner mit Migrationshintergrund hat aus der Vergangenheit offenbar nichts gelernt. Der junge Mann ist am Sonntagabend von der Polizei bereits zum zweiten Mal erwischt worden, als er unter Drogeneinfluss ein Auto lenkte. Ihn erwartet nun eine saftige Strafe.

Dieser Lenker scheint offenbar unverbesserlich. Nachdem dem Trauner (26) bereits in der Vergangenheit schon einmal der Führerschein wegen Fahrens unter Suchtgifteinfluss abgenommen worden war, wurde er am Sonntagabend neuerlich „zugedröhnt“ von der Polizei am Steuer seines Autos erwischt.

THC im Blut
Der Mann wurde am Sonntagabend gegen 23 Uhr von einer Streifenbesatzung auf der B1 in Traun angehalten und kontrolliert. Dabei verhielt er sich zunehmend verdächtig, dass er nicht mehr fahrtüchtig sei. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ. Daraufhin wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Ergebnis: Er hatte THC im Blut.

Nicht fahrtauglich
Die Polizisten brachten den Verdächtigen daraufhin zu einer Polizeiärztin zur klinischen Untersuchung. Diese bestätigte, dass der 26-Jährige nicht mehr fahrtauglich ist. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er ihn nicht dabeihatte. Der Drogen-Lenker wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.
Wegen des gleichen Delikts war dem Mann bereits in der Vergangenheit schon einmal der Führerschein abgenommen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele