Mo, 10. Dezember 2018

Starke Polizeipräsenz

15.07.2018 17:03

Kroaten in Wien: „Wir sind sowieso Weltmeister“

Bei den kroatischen Fans in Wien hat am Sonntagnachmittag vor dem Beginn des WM-Finales gegen Frankreich in Moskau Optimismus pur geherrscht. 1:0, 2:0 und 2:1 war das am häufigsten genannte Ergebnis. Für wen? „Für Kroatien natürlich!“

In vielen Lokalen in der Ottakringer Straße, die ein letztes Mal bei dieser Weltmeisterschaft zur „Fanzone“ wurde, bestimmten die geschachten rot-weißen Dressen ganz klar das Bild. „Wir sind sowieso Weltmeister, egal wie das Finale endet“, fieberte eine junge Frau dem Anpfiff entgegen.

Die Polizei hatte anlässlich des WM-Endspiels wieder 350 Beamte aufgeboten. Die Präsenz in der Ottakringer Straße war entsprechend sichtbar und stark.

Wer auf dem Weg in die „Fanzone“ einen Rucksack oder eine Tasche mit sich trug, wurde kontrolliert. Die Exekutive hatte im Vorfeld des Finales noch einmal daran erinnert, dass „die Verwendung jeglicher pyrotechnischer Gegenstände im Stadtgebiet verboten ist“.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tabellen
Spielplan

WM-Newsletter

Alle News und Updates zur WM in Russland direkt in's Postfach.