Sieben Verletzte

Massencrash auf der Inntalautobahn

Tirol
01.12.2009 12:25
Am Montagvormittag gab es eine Massenkarambolage auf der A12 bei Kundl. Aufgrund einer Wanderbaustelle der Straßenmeisterei wird dort der Verkehr aller Fahrspuren auf eine zusammengelegt. Der Fahrer eines Kleinbusses bemerkte die Baustelle nicht und auch nicht, dass der vor ihm fahrende Lkw entsprechend abgebremst hatte. Er krachte als erstes in den Schwertransporter.

Doch auch zwei hinter ihm fahrende Verkehrsteilnehmer waren von dem Bremsmanöver überrascht. Zuerst krachte noch ein Lkw auf den Kleinbus, wodurch dieser durch die beiden Schwertransporter eingequetscht wurde und danach fuhr noch ein Pkw auf die drei ineinander steckenden Fahrzeuge auf.

Sieben Personen wurden bei diesem Unfall verletzt. Es gab einen Schwerverletzten. Dass sechs Personen so glimpflich davonkamen, war großes Glück. Denn der Kleinbus, der in der Mitte eingequetscht wurde, hatte Leitern geladen und diese "schossen" direkt durch die Windschutzscheibe des ihm aufgefahrenen Lkws. Sie trafen den Fahrer aber nicht.

Die Freiwillige Feuerwehr Wörgl rückte mit vier Fahrzeugen aus, um die Personen zu bergen und die Unfallfahrzeuge zu trennen. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele