Jogger fand Opfer:

Vier Moped-Fahrer bei Unfällen schwer verletzt

Oberösterreich
09.07.2018 07:20

Gleich vier Moped-Buben landeten nach Unfällen teils schwerst verletzt in Spitälern. In St. Georgen/Obernberg verdankt ein 16-Jähriger einem Jogger seine Rettung. Der Sportler fand den gestürzten Burschen, der schwerste Kopfverletzungen erlitten hatte. In Mining ignorierte ein 15-Jähriger ein Stopp-Schild und brachte sich und seinen Freund (15) ins Spital, weil er ein Auto rammte und in Unterweißenbach kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Moped-Buben (16) aus Schönau.

Am schwersten erwischte es den 16-jährigen Burschen aus Weilbach, der offenbar am Heimweg war, als er in St. Georgen/Obernberg in den Straßengraben fuhr und schwerst verletzt liegen blieb. Ein Jogger fand das Unfallopfer und schlug Alarm. Der 16-Jährige kam per Rettungshelikopter „Europa 3“ in den NeuromedCampus nach Linz, da er offensichtlich schwere Kopfverletzungen erlitten hatte.

Stopptafel übersehen
In Mining hat ein 15-jähriger einheimischer Bub die Stopptafel übersehen und war in eine Kreuzung eingefahren, obwohl ein bevorrangtes Auto daher kam. Dessen Lenker, ein 83-jähriger Mininger, konnte nicht mehr stoppen und es krachte. Der Moped-Lenker und sein gleichaltriger Freund aus Bürmoos, der am Sozius saß, wurden gegen das Auto und dann auf die Straße geschleudert. Das Duo kam verletzt ins Spital nach Braunau.

Crash beim Abbiegen
Und in Unterweißenbach krachte es, als ein Motorradfahrer (64) aus Hagenberg das Mofa eines 16-Jährigen aus Schönau/M. überholte, als der Bub links zu einer Hauseinfahrt abbog. Beide stürzten, der 16-Jährige wurde ins UKH Linz geflogen, der Motorradfahrer kam ins Spital nach Freistadt.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele