Fr, 19. Oktober 2018

Frankreichs Giroud:

08.07.2018 19:25

Henry setzt mit Belgien „auf das falsche Pferd“!

Bald ist es so weit: Bereits am Dienstag wollen Frankreichs Fußballer im WM-Halbfinale gegen Belgien ihrem Landsmann und Ex-Weltmeister Thierry Henry beweisen, dass er sich mit seinem Engagement bei der belgischen Nationalmannschaft für das falsche Team entschieden hat. Frankreichs Star-Stürmer Olivier Giroud „droht“ seinem Landsmann bereits: "Ich werde ‘Titi‘ zeigen, dass er auf das falsche Pferd gesetzt hat."

Böses Blut gibt es zwischen den französischen Spielern und der in Belgien als Co-Trainer werkenden französischen Kicker-Legende freilich trotzdem nicht. „Es herrscht großer beidseitiger Respekt zwischen Thierry Henry und uns. Er arbeitet jetzt schon eine Weile für die belgische Nationalmannschaft, da hege ich keinen Groll gegen ihn.“

Aber sein Job sei es, ein gutes Spiel zu machen und das französische Team so gut wie möglich zu repräsentieren, es nach vorne zu bringen und zu gewinnen. Das umso mehr, als es zwischen Frankreich und Belgien traditionell eine große Rivalität gibt, es sich bei diesem Duell um so etwas wie ein Derby handelt…

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tabellen
Spielplan

WM-Newsletter

Alle News und Updates zur WM in Russland direkt in's Postfach.