Frankreichs Giroud:

Henry setzt mit Belgien „auf das falsche Pferd“!

WM 2022
08.07.2018 19:25

Bald ist es so weit: Bereits am Dienstag wollen Frankreichs Fußballer im WM-Halbfinale gegen Belgien ihrem Landsmann und Ex-Weltmeister Thierry Henry beweisen, dass er sich mit seinem Engagement bei der belgischen Nationalmannschaft für das falsche Team entschieden hat. Frankreichs Star-Stürmer Olivier Giroud „droht“ seinem Landsmann bereits: "Ich werde ‘Titi‘ zeigen, dass er auf das falsche Pferd gesetzt hat."

Böses Blut gibt es zwischen den französischen Spielern und der in Belgien als Co-Trainer werkenden französischen Kicker-Legende freilich trotzdem nicht. „Es herrscht großer beidseitiger Respekt zwischen Thierry Henry und uns. Er arbeitet jetzt schon eine Weile für die belgische Nationalmannschaft, da hege ich keinen Groll gegen ihn.“

Aber sein Job sei es, ein gutes Spiel zu machen und das französische Team so gut wie möglich zu repräsentieren, es nach vorne zu bringen und zu gewinnen. Das umso mehr, als es zwischen Frankreich und Belgien traditionell eine große Rivalität gibt, es sich bei diesem Duell um so etwas wie ein Derby handelt…

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele