Täter illegal im Land

Betrunkener (39) verschreckt Kinder und randaliert

Österreich
02.07.2018 14:28

Passanten haben am Freitagnachmittag in Oberösterreich die Polizei gerufen, weil sich ein offensichtlich betrunkener Syrer äußerst grob gegenüber verschüchterten Kindern am Spielplatz gebärdete. Der 39-Jährige sollte auf die drei Kinder seines Bruders aufpassen, hatte dafür aber eindeutig zu viel getankt. Er ließ auch nicht mehr vernünftig mit sich reden ...

Der in Deutschland wohnende Syrer besuchte seinen Bruder in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land). Er sollte die sechs- und siebenjährigen Buben sowie ihre achtjährige Schwester hüten, während deren Mutter einkaufen war.

Nachbarin alarmiert Polizei
Nachdem die Exekutive die Situation am Spielplatz entschärft hatte, brachten die Polizisten die Kinder nach Hause. Doch der alkoholisierte Onkel folgte ihnen. Um 18.30 Uhr erstattete dann eine Nachbarin Anzeige, weil der stark Alkoholisierte in der Wohnung seines Bruders randalierte.

Illegal im Land
Beamte nahmen den aggressiven Mann fest und sprachen ein Betretungsverbot aus. Sie fanden einen gefälschten Führerschein und stellten fest, dass sich der 39-Jährige gar nicht in Österreich aufhalten dürfte, weil er in Deutschland einen Asylantrag gestellt hatte. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz überstellt und angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele