Ironman

Statt Rücktritt den Heimsieg zum 20er

Kärnten
01.07.2018 19:09

Bei der Jubiläumsauflage des Kärnten Ironman hat es mit dem ersten männlichen Heimsieg geklappt: Michael Weiss erfüllte sich den österreichischen Traum. Lisa Hütthalers „Crash“ am Stockerl.

Nach zwei zweiten Plätze klappte es für den Niederösterreicher Michi Weiss in Kärnten mit dem ersten Sieg im siebenten Anlauf -  den es fast nicht mehr gegeben hätte. Im Herbst hatte Weiss bei der WM auf Hawaii aufgeben müssen. „Da war ich so frustriert, hab ich ernsthaft ans Aufhören gedacht“, gestand der 37-Jährige, der erst im Winter beim Langlaufen wieder Lust bekam.

Nun gelang der große Heimsieg in Klagenfurt. Fünf Minuten Rückstand nach den 3,8 km Schwimmen waren im Plan, nach der Hälfte der 180 km Radstrecke lag Weiss erstmals vorn, zog davon. „Da hat zwar alles weh getan, aber was mir wehtut, tut, den Gegnern anscheinend noch mehr weh“, lachte der Sieger. Den Zieleinlauf konnte er mit neun Minuten Vorsprung schon wieder genießen. „Diesen Sieg wollte ich so sehr, es war mein Traum, für einen Österreichischen Triathleten ist das einfach das Größte“, strahlte Michael Weiss im Ziel.

Dass ein Ironman auch auf anderen Art weh tun kann, musste Damen-Siegerin Mareen Hufe erfahren. Die Deutsche knallte bei der Siegerehrung den Bier-Humpen des Sponsors mit Österreichs Lisa Hütthaler, die mit tollem Finish auf Rang zwei kam, so heftig aneinander, dass er zersplitterte. Die Siegerin musste mit Schnittwunden vom Stockerl zum Nähen ins Krankenhaus. Hütthaler, 34-jährige Mutter eines siebenjährigen Sohnes, freute sich trotzdem zum dritten Mal in Klagenfurt am Stockerl zu stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele