Nach Lärmbelästigung

Polizisten von Pärchen attackiert – vier Verletzte

Österreich
30.06.2018 13:51

Mit gleich vier verletzten Polizisten hat ein Einsatz rund um Lärmbelästigung in einem Wiener Lokal in der Nacht auf Samstag geendet. Der Geschäftsführer sowie eine Kellnerin wurden überaus aggressiv, als die Beamten eintrafen und sie aufforderten, die Lautstärke zu minimieren. Schließlich ging das alkoholisierte Paar auf die Polizisten los.

Anrainer hatten sich nach Mitternacht über den Lärm beschwert, den mehrere Gäste sowie das betrunkene Pärchen, die allesamt vor dem Lokal in einer Seitengasse der Taborstraße nahe des Donaukanals standen, verursachten. Gegen 0.45 Uhr traf die Polizei vor Ort ein, um für Ruhe zu sorgen.

Betrunkenes Paar geriet in Rage
Der 58 Jahre alte Deutsche war vom Erscheinen der Uniformierten allerdings wenig angetan und weigerte sich leiser zu sein und sich auszuweisen. Schützenhilfe bekam er zudem von seiner betrunkenen 39 Jahre alten Freundin, die als Kellnerin in dem Lokal arbeitet. Das Paar geriet vollends in Rage und ging auf die Beamten los, die nicht zuletzt aufgrund der Aggressivität des Duos und der Vielzahl an Gästen Unterstützung anforderten.

Mit vereinten Kräften wurde das alkoholisierte Pärchen überwältigt und wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Die 39-Jährige hatte knapp über ein Promille Alkohol im Blut, beim Lokal-Chef wurde kein Alkomattest durchgeführt, hieß es. Eine Beamtin erlitt Knieverletzungen, sie musste vom Dienst abtreten. Drei ihrer Kollegen wurden ebenso leicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele