2,4 Mio. Besucher

Fulminantes Musik-Finale am 35. Donauinselfest

Österreich
25.06.2018 06:00

Sonne, Wolken, Wind und Regenschauer wechselten sich beim 35. Wiener Donauinselfest ab. Das konnte die Fans des größten Musik-Festivals Europas aber nicht davon abhalten, auf die Partymeile zu strömen. Drei Tage lang erwartete die Besucher ein Hitfeuerwerk auf elf Bühnen. Auch am Sonntag kamen - wie schon am Freitag und Samstag - wieder rund 800.000 Gäste, etwa 2,4 Millionen waren also am gesamten Wochenende dabei!

Am Sonntag freuten sich die Fans von internationalen und heimischen Top-Acts wie Granada, Portugal, The Man, Möwe, Ofenbach, Ina Regen und Pizzera & Jaus. An den drei Tagen wurden jeweils rund 800.000 Menschen gezählt, die die vielen Attraktionen auf 18 Themenbereichen besuchten.

WM-Fieber im Public-Viewing-Bereich
„Wir sind extra wegen der Hundevorführungen auf die Donauinsel gekommen“, ist eine Mutter mit ihren zwei Töchtern beeindruckt von der Leistung der Vierbeiner, die für Polizei und Rettung hier im Einsatz waren. Bei allen Fußballfans sorgte das Public Viewing dafür, dass sie kein einziges Tor bei der WM verpassten.

Kaum Zwischenfälle
Trotz des riesengroßen Andrangs gab es nur sehr wenige Zwischenfälle. So gab es unter anderem am Samstag vier Festnahmen und 20 Vorfälle nach dem Suchtmittelgesetz.

Video: Das Festivalgelände aus der Vogelperspektive

Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele