Formel-1-Donnerwetter

McLaren will sich Ricciardo von Red Bull krallen!

Motorsport
21.06.2018 23:28

Bahnt sich da eine Formel-1-Sensation an? Daniel Ricciardo hat jedenfalls im Vorfeld des Formel-1-Grand-Prix von Frankreich erklärt, dass seine Zukunft in der Motorsport-Königsklasse „wohl in zwei Wochen“ geklärt sein werde. Der Red-Bull-Vertrag des Australiers, den verschiedene Rennställe umwerben, läuft mit Jahresende aus. „Bullen“-Konsulent Helmut Marko hofft zwar auf einen Verbleib von Ricciardo - aber was läuft da mit McLaren?

„Jetzt, da das Team die Motorfrage entschieden hat, will es eine schnelle Entscheidung“, verriet Ricciardo in Le Castellet. Red Bull wechselt im kommenden Jahr den Antriebspartner, anstelle von Renault werden die Boliden von Honda-Triebwerken angetrieben. Der japanische Konzern beliefert bereits seit heuer des Schwesternteam Toro Rosso. Doch nicht nur Red Bull, sondern auch Ricciardo selbst will möglichst schnell Klarheit, damit er dann die Sommerpause im August entsprechend genießen kann.

Laut Marko soll sich auch McLaren um eine Verpflichtung des 28-Jährigen bemühen. „Alle reden von Ferrari und Mercedes, aber ich weiß, dass es andere Teams gibt, die an mir interessiert sind - und McLaren ist vermutlich eines von ihnen“, gab Ricciardo am Donnerstag diesbezüglich zu Protokoll. Gleichzeitig hielt er aber fest, dass er bisher noch keine Verhandlungen mit dem britischen Traditionsteam geführt habe.

„Ich habe von Anfang an gesagt, dass mir am wichtigsten ist, ein Auto zu haben, mit dem ich die Weltmeisterschaft gewinnen kann, weil ich denke, dass ich das schaffen kann“, betonte Ricciardo, der in dieser Saison bereits zwei Rennen gewonnen hat und aktuell WM-Vierter ist. Deshalb ziehe er einen Teamwechsel nur dann in Erwägung, wenn ihm ein Rennstall eine bessere Titelperspektive als Red Bull bieten könne. Marko würde gerne rund um das Heimrennen der Roten Bullen am 1. Juli in Spielberg die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Ricciardo bekannt geben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele