Sportparadies Kärnten

Ein Rennrad-Camp mit Profis und Promis

Kärnten
21.06.2018 08:49

Einmal Rad an Rad mit ehemaligen Spitzensportlern der Rennrad-Szene zu fahren - diesen Wunsch erfüllten sich heuer insgesamt 60 Hobbysportler beim dritten Rennrad-Camp am Klopeiner See.

„Radfahren macht gesund und schön“, brachte es Weinbauer Leo Hillinger während des mittlerweile dritten Rennrad-Camps im Aktivhotel Marko am Klopeiner See auf den Punkt. Hillinger ist nicht nur ein besonders ambitionierter Rennradfahrer, sondern auch Besitzer eines Radgeschäftes. Mit vielen weiteren Teilnehmern war er bereits zum zweiten Mal beim Rennrad-Camp in Kärnten dabei. Heuer organisierte der Sportfanatiker sogar Radsportler aus Südafrika, die sich in Kärnten richtig wohlfühlten. „Wir haben uns in die Gegend verliebt und werden nächstes Jahr fix wieder dabei sein“, waren sich Lisa und Lionel aus Kapstadt einig.

Teilnehmer aus der ganzen Welt
Diese Meinung teilten viele weitere der 60 Hobbysportler, die aus ganz Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, der Schweiz sowie aus Australien an den Klopeiner See angereist waren und fünf Tage lang bei traumhaftem Wetter mit ehemaligen Radprofis wie Paco Wrolich, René Haselbacher sowie mit Snowboard-Ass Benjamin Karl oder Moderatoren-Legende Armin Assinger feinste Rennrad-Ausfahrten genießen und sich dabei Tipps fürs Rad-Setting und Training holen konnten.

Kulinarik & Stimmung als Wohlfühlfaktor
Auch wenn Tour de France-Legende Jan Ulrich heuer nicht dabei sein konnte, die Stimmung und vor allem die Chemie unter den Teilnehmern hat von Beginn an gestimmt und machte Ulrichs Ausfall verschmerzbar. Während der Ausfahrten, die in drei Leistungsgruppen quer durch Kärnten sowie über den Seebergsattel und Loiblpass auch nach Slowenien führten, wurden die Teilnehmer von Top-Guides und Begleitfahrzeugen betreut und versorgt.

Abseits der Straßen sorgte das Team des Aktivhotels Marko rund um Josef Petritsch dafür, dass es den Sportlern an nichts fehlte: Vom hochwertigen Frühstücksbuffet über eine Stärkung nach den Ausfahrten bis hin zum kulinarischen Höhepunkt, dem Abendessen - so konnte für jeden Tag Kraft getankt werden. Als Motivation und Belohnung zugleich veranstaltete Winzer Leo Hillinger zudem eine ganz persönliche Weinverkostung.

„Das Event ist eine riesige Aufwertung für die Region. Nächstes Jahr werden wir auch für die Begleiter der Rennradler lockere Genuss-Radtouren anbieten und noch mehr auf Kulinarik setzten“, verrät Mitorganisator Paco Wrolich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele