Mit 91,16 Prozent

Kranker Hauser in Abwesenheit als FPÖ-Chef bestätigt

Tirol
22.11.2009 13:15
Gerald Hauser ist am Sonntag in Abwesenheit als Tiroler FPÖ-Chef wiedergewählt worden. Hauser befindet sich derzeit in einem Krankenhaus in Wien. Beim Parteitag im Innsbrucker Congress erhielt Hauser 91,16 Prozent der Stimmen. 165 von 181 Delegierten stimmten für den Osttiroler. Seine Frau Carmen nahm für ihn stellvertretend die Wahl an.

Hausers Stellvertreter an der Parteispitze, die Nationalratsabgeordnete Carmen Gartelgruber, der Landtagsabgeordnete Walter Gatt und der Innsbrucker Gemeinderat Christian Haager, wurden offen, mit Handzeichen, gewählt.

Rund 300 Delegierte waren zum Parteitag im Innsbrucker Congress gekommen. Nicht dabei war Bundesparteichef Heinz-Christian Strache, der sich von Generalsekretär Herbert Kickl vertreten ließ. Dieser richtete einen Gruß des FP-Nationalratspräsidenten Martin Graf und Straches Dank an die Tiroler FPÖ aus.

Die Tiroler hätten maßgeblich dazu beigetragen, die Partei wieder aus dem "tiefen Tal" herauszuführen. Hauser sei außerdem ein "freiheitlicher Fels" und ein guter persönlicher Freund, lobte Kickl den abwesenden Landesparteichef.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele