21.11.2009 13:10 |

893.000 ¿ Schulden

Das Überleben des GAK hängt jetzt an der GKK

Das Überleben des GAK hängt nach der Generalversammlung (Bild) am Freitag an einem dünneren Faden denn je! Der Schuldenstand hat sich seit 30. Juni von 752.000 auf 893.000 Euro (inklusive der 600.000 aus der Vorsaison) erhöht – das musste Präsident Anton Kürschner am Beginn der GV bekannt geben.

Zum am Abend aufgetauchten Gerücht, dass die Gebietskrankenkasse am Montag den gesamten Außenstand von rund 280.000 Euro fällig stellt, sagte er: "Dann wird es ziemlich eng."

Bisher Zusagen für 38.000 Euro
Er will 100.000 Euro bis Montag aufbringen, den Rest in Raten zahlen. Doch er hielt auch am Freitag vorerst an seinem Konzept mit dem 1,4-Millionen-Budget und dem Vier-Säulen-Modell fest. Von den dabei erhofften 100.000 Euro einer "Hundertschaft" gibt es bisher Zusagen für 38.000 – auch Ex-Spieler wie Muratovic will man dafür gewinnen.

Der nächste Dämpfer: Ein Vertreter von Ex-Präsident Sticher erklärte, dass die Ausbildungsentschädigung für Junuzovic (über 100.000 Euro) diesem vertraglich zusteht. Kürschner: "Von diesem Vertrag weiß ich nichts." Aber er will den Kampf weiterhin nicht aufgeben, erklärte nochmals, dass für ihn ein jahrelanges "Leben" in der Regionalliga nicht in Frage kommt, er auch auf die Akademie (die pro Jahr 275.000 Euro verschlingt) nicht verzichten will.

Montag also nächster "Lostag" – und auch einen Spieler ist der Klub "los"∙ Michael Tieber trat aus dem Vertrag aus und geht nach Hartberg.

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 15°
bedeckt
1° / 15°
bedeckt
1° / 17°
bedeckt
4° / 13°
bedeckt
1° / 12°
bedeckt