Schlimme Vorwürfe

Kellnerin missbraucht? Räikkönen von Frau erpresst

Motorsport
30.05.2018 14:37

Schlimme Vorwürfe gegen Formel-1-Star Kimi Räikkönen. Eine Frau aus Kanada behauptet, im Jahr 2016 in einem Nachtclub in Montreal vom Finnen und dessen Freunden sexuell missbraucht worden zu sein.

Laut Schilderungen der Frau, die zu der Zeit in dem Club als Kellnerin gearbeitet hat, habe Räikkönen ihr, als er die Rechnung begleichen wollte, Avancen gemacht. Als sie ihr Desinteresse bekundete, habe der Formel-1-Fahrer sie unsittlich berührt, unter anderem habe er ihre rechte Brust gepackt.

Ein Begleiter von Räikkönen soll sogar seine Hand in ihr Höschen geschoben haben. Die Kanadierin zeigte den Finnen nicht bei der Polizei an, sie sei unter Schock gestanden, sagte sie jetzt. Stattdessen kontaktierte sie Räikkönen über die sozialen Medien.

Wie der kanadische Radiosender „CHMP-FM“ berichtet, soll die Frau den Ferrari-Star erpresst haben. Sollte er nicht einen siebenstelligen Betrag überweisen, werde sie die Öffentlichkeit informieren. „Ich bin fertig damit, dich zu beschützen. Ich habe in jener Nacht nichts falsch gemacht, sondern du. Und jetzt kriege ich dich. Ich werde dich zu Fall bringen und die ganze Welt wird Zeuge sein“, zitiert die kanadische „La Presse“ die „Drohung“ der Frau.

Räikkönen ging nun selber in die Offensive und informierte die Polizei in Montreal über die Erpressung. „Unser Mandant bestreitet alle Vorwürfe der Frau und befindet ihre Aktionen für illegal“, so Räikkönens Anwalt Mathieu Piche-Messier.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele