Ersatz-Grillzonen:

Linz plant drei neue Plätze für Wochenend-Brutzler

Oberösterreich
26.05.2018 08:45

Obwohl es zuletzt rund um den Grill-Hotspot in St. Margarethen etwas ruhiger wurde, was einerseits an der Verkleinerung der Grillfläche am Donauufer, andererseits aber auch am derzeitigen Ramadan liegen könnte, schlagen Anrainer weiter Alarm. SPÖ und Grüne machen sich für Ersatzzonen im Stadtgebiet stark.

Dicke Rauchschwaden, Gestank, Müll und jede Menge Autos -vor einem Monat war es die „Krone“, die nach Hilferufen der Anrainer in St. Margarethen auf die prekäre Situation rund um die Wochenendgriller aufmerksam gemacht und die Stadtgranden dazu veranlasst hatte, die Grillzone dort zu verkleinern. Laut Anrainern hat sich seitdem aber nur wenig geändert. An ein Fensteröffnen ist weiterhin fast nicht zu denken - darum fordern viele ein generelles Grillverbot.

Am Pichlinger See oder auch im Winterhafen
Damit wäre der letzten öffentlichen Grillzone der Garaus gemacht - für die Grünen allerdings ein „No-Go“. Deshalb haben sie im Gemeinderat die Prüfung von Ersatzflächen gefordert. Etwa am Pichlinger See, an der Donau auf Höhe der ehemaligen Eisenbahnbrücke oder beim Winterhafen. Was SP-Liegenschaftsreferentin Regina Fechter ablehnt: "Wir haben drei mögliche Flächen in genauerer Begutachtung!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele